Filmklappe vor rotem Vorhang (Bild: Colourbox)
Bild: Colourbox

5 Fragen an... - Regisseur: Heino V. Kronberg

Ich bin beim Dreh normalerweise zu konzentriert um mich von Rührung wegtragen zu lassen, aber Caroline Hellwig hat mich doch ein paar Mal sehr auf die Probe gestellt.

Welche der Figuren bei „Helene, die wahre Braut“ finden Sie besonders spannend?

Die namensgebende Hauptfigur selber. Bei ihr laufen alle Fäden der Geschichte zusammen.

Was war für Sie die größte Herausforderung bei den Dreharbeiten?

Das Drehen unter Corona-Bedingungen. Das Einhalten der Abstandsregeln und das Arbeiten unter Masken war für alle Beteiligten sehr anstrengend.

Was hat Ihnen beim Dreh besonders Spaß gemacht?

Die Arbeit mit den unglaublich motivierten und begabten jungen Schauspielern.

Welcher Moment war beim Dreh am rührendsten?

Ich bin beim Dreh normalerweise zu konzentriert um mich von Rührung wegtragen zu lassen, aber Caroline Hellwig hat mich doch ein paar Mal sehr auf die Probe gestellt.

Sie haben einen Wunsch frei. Welches Märchen würden Sie gerne verfilmen?

Immer noch: "Die zwei Brüder".