Fischer am Meer Quelle: NDR

- Vier Fragen an Fabian Busch

Der Fischer gespielt vom Schauspieler Fabian Busch.

Welches ist ihr Lieblingsmärchen und was mögen Sie besonders daran?

Fabian Busch: Wenn man "Hänsel und Gretel" nicht in der kindergerechten, sondern in der Originalfassung liest, hat das eine sehr schauderhafte Kraft.

"Sechs auf einen Streich" wird Weihnachten im Ersten zusehen sein. Werden Sie die Märchen am Bildschirm verfolgen können?

Fabian Busch: Natürlich bei uns mit meiner ganzen Familie. Denn das ist der erste Film, bei dem ich mitgemacht habe, den ich meinen Kindern zeigen kann.


Was gehört für Sie zu einem perfekten Weihnachtsfest?

Fabian Busch: Meine Familie - sonst brauche ich nichts.


Was gehört zu den schönsten Weihnachtserinnerungen aus ihrer Kindheit?

Fabian Busch: Das ist eher die Erinnerung an die ganzen Weihnachtsfeste: die Familie am Tisch, ein wunderschöner Baum, die vielen Geschenke. Nur vor dem Weihnachtsmann hatte ich immer Angst und habe einmal ernsthaft probiert, mich vor ihm im Kühlschrank zu verstecken.