Panda, Gorilla & Co. Prominent (27.07.2019, 21:00)
rbb/D. Jakowlewa
Bild: rbb/D. Jakowlewa

175 Jahre Berliner Zoo - Panda, Gorilla & Co. Prominent

In "Panda, Gorilla & Co. Prominent" stehen die Schauspielerin Jytte Merle Böhrnsen und der Moderator Ulli Zelle vor tierischen Herausforderungen im Zoo Berlin: Sie sind Tierpfleger für einen Tag. Das heißt füttern und pflegen, aber auch Ställe und Gehege ausmisten. Die Tierpfleger aus dem Zoo Berlin stehen ihnen in den einzelnen Revieren mit Rat und Tat zur Seite.

Panda, Gorilla & Co. Prominent (27.07.2019, 21:00)

Jytte Merle Böhrnsen begleitet Tierpfleger Uwe Fritzmann bei seiner Arbeit. Er ist fast 40 Jahre im Zoo Berlin und kann viele Geschichten erzählen. Dass die Schauspielerin anpacken kann, zeigt sie beim Reinigen der Flusspferdgehege oder beim Beladen der Schubkarren mit Futter. Moderator Ulli Zelle bekommt u.a. einen Vogel. Er darf im schönen Vogelhaus zeigen, wie er mit dem Federvieh umgeht. Immer an seiner Seite: Kakadudame Cassy und Tierpfleger Jörg Ulbricht.

Panda, Gorilla & Co. Prominent (27.07.2019, 21:00)

Welche Überraschungen Jytte Merle Böhrnsen und Ulli Zelle noch erwarten und warum Pandas, Seelöwen oder Barsche zu den tierischen Highlights aus über 10 Jahren "Panda, Gorilla & Co." gehören, das alles wird in "Panda, Gorilla & Co. Prominent" gezeigt.