Nashorn Thanos ist auf der Welt (Quelle: rbb/Thomas Ernst)
rbb Presse & Information
Bild: rbb Presse & Information

- Panda, Gorilla & Co. - Folge 25

Endlich ist er da, der Nachwuchs im Berliner Tierpark. Nach 477 Tagen Warten ist es endlich soweit: Das Nashornbaby ist auf der Welt! Die ebenso stolze wie erschöpfte Mutter ist die Panzernashorndame Betty. Jetzt muss der kleine Kerl nur noch trinken, aber bald gibt’s sicher auch die erste Mahlzeit. Dafür wird die liebevolle Mama Betty schon sorgen. 

Ein Buchara-Hirsch, Foto: Thomas Ernst

Im Tierpark besucht Tierpflegerin Annett Krüger das frischgeborene Buchara-Hirschkalb. Es ist erst eine Woche alt und hört auf den Namen Kate. Noch versteckt sich Kate im Busch, aber bald wird sie schon mit ihrer Herde laufen. 

ARD_2013:07:22_-Panda,_Gorilla_&_Co.,_Teil_237

Außerdem in dieser Folge „Panda, Gorilla & Co.“: ein Personalausweis für das Rotbauchmaki-Jungtier, ein Geburtstagsständchen für Elefantenkuh Anchali und viele weitere Tierkinder.