Spitzkopfnatter © imago/blickwinkel
imago/blickwinkel
Spitzkopfnatter © imago/blickwinkel | Bild: imago/blickwinkel

- Panda, Gorilla & Co. Folge 21: Impfen

Zecken sind nicht nur für Menschen gefährlich. Deshalb müssen die Schlagen geimpft werden.

Alle Pfleger sind dabei, denn die Riesenschlagen sind zwar ungiftig, aber sie können beißen, sind schwer und haben Kraft. Außerdem müssen die Pfleger den Überblick behalten, denn keine Schlange soll doppelt geimpft werden.

Flusspferd-Mama mit Kind Max, Foto: Thomas Ernst

Bei den Flusspferden im Zoo ist ein kleiner Bulle zur Welt gekommen!
Der vier Wochen alte Sohn von Flusspferd Kathi unternimmt heute seine ersten Tauchversuche. Die anderen Jungtiere aus der Flusspferd-Gruppe würden gern mit dem Nachwuchs spielen, doch da haben sie die Rechnung ohne Mutter Kathi gemacht!

Elefanten-Kinder Pantha und Bogor, Foto: Thomas Ernst

Nicht so recht mitspielen will auch Bogor,  der asiatische Elefantenjunge aus dem Tierpark. Die Trainingseinheit mit ihm gestaltet sich heute für die Tierpfleger äußerst schwierig! Bogor wurde im Sommer geboren und hat die meiste Zeit auf der Außenanlage verbracht. Das Vertrauensverhältnis zu seinen Tierpflegern muss also erst noch aufgebaut werden.

Erstsendung am 06.05.2014 im Ersten