Darius nagt am Korb, Quelle: RBB
rbb
Bild: rbb

Panda, Gorilla & Co. Junior - Darius, das Tigerbaby

Darius, der Tiger im Miniformat, gibt sich die größte Mühe, so gefährlich zu brüllen wie ein Großer. Doch mit seinem Geburtsgewicht von 1,5 Kilo hat er noch einen weiten Weg vor sich, bis er die 300 Kg seiner Eltern erreicht hat.

Arzttermin
Darius Bein muss geröntgt werden. Dem kleinen Tigerbaby gefällt das gar nicht. Zum Glück ist es nichts Ernstes ...
Handzahm
Auch Pflegerin Berkling freut diese Nachricht. Zur Belohnung wird der sibirische Tigerjunge noch einmal fest gedrückt. Das ist nicht mehr lange möglich, dann wird Darius zu gefährlich.
Fleischmahlzeit
Obwohl Darius Muttermilch trinkt, wird er mit acht Wochen schon zugefüttert. Immerhin muss er bald 300 Kilo auf die Waage bringen.
Freiheit
Der große Umzug ist gemacht. Darius wagt sich schon ins Freiluftgehege.

Weitere Fakten

Sibirische Tiger aus Berlin, Quelle: dpa

Der Sibirische Tiger

Der Sibirische Tiger ist eine von acht Unterarten des Tigers und die größte lebende Katze der Welt.

Darius Pflegerinnen