Panda, Gorilla & Co. Junior - Rudi, das Pelikanbaby

Frisch aus dem Ei geschlüpft entspricht Rudi, das Pelikanbaby, nicht gerade dem klassischen Schönheitsideal. Doch Tierpfleger Richter päppelt das nackte Bündel mit viel Liebe auf.

Fischmahlzeit
Gefüttert wird der kleine Rudi mit der Pinzette. Hauptmahlzeit ist Fisch. Rudi schafft es nur noch nicht, den großen Schnabel zu koordinieren.

Betreutes Wohnen
Ziehvater Ronald Richter freut sich, dass Rudi täglich 300 Gramm zunimmt. Doch bevor er mit den anderen Pelikanjungen spielen darf, muss er noch ein bisschen kräftiger werden.
Strohkiste
Nach drei Monaten und einer Gewichtszunahme von 5 Kilo wird es Rudi in seiner Strohkiste zu eng und zu langweilig. Pelikane sind sehr gesellige Tiere, deshalb freut er sich draußen auf die Pelikan Gang.
Kindergarten
Rudi genießt die Freiheit im Tierpark Berlin. Doch jetzt heißt es, Abschied nehmen. Rudi soll nach Cottbus.

Weitere Fakten

Roser Pelikan (Quelle: rbb)

Der Pelikan

Der Pelikan gehört zu den größten flugfähigen Vögeln der Welt