Panda, Gorilla & Co. Junior - Satu, das Orang-Utanbaby

Satu, das Affenbaby zum Verlieben, ist wie alle Orang-Utanbabys besonders schmusig und klebt an Mutter Mücke wie Patex.

Schmusebären
Schmusen zu dritt ist erlaubt. Doch die stolze Mutter gibt den Blick auf das Baby nur bedingt frei. Erst nach drei Monaten sieht Opitz: Satu ist ein Mädchen!
Punkermädchen
Nachdem das Geheimnis gelüftet ist, tobt Satho auch allein im Stroh. Da macht die Frisur nicht lange mit. Sie sieht aus wie ein kleiner Punker.
Fütterung
Orang-Utanbabys werden drei bis vier Jahre von der Mutter gesäugt. Doch eine Banane zwischendurch ist ein gute Abwechslung. Mücke lässt Satho probieren.
Familienidylle
Eins sind Orang-Utans gewiss: Gute Kumpels. Pfleger Opitz gehört schon fast zur Familie.

Weitere Fakten

Orang-Utan Weibchen aus dem Zoo Berlin, Quelle: dpa

Der Orang-Utan

Der Orang-Utan gehört zur Gruppe der großen Menschenaffen. Sein Name stammt aus dem Malaiischen und bedeutet "Waldmensch".