Das Zwergeselfohlen Carlos © rbb/Thomas Ernst
rbb Presse & Information
Bild: rbb Presse & Information

- Zoobabies (8)

Carlos ist ein scheues Zwergeselfohlen. Mutter Carmen und die Tanten passen gut auf ihn auf. Carlos ist nicht das erste Kind der erfahren Mutter Carmen. Die Tierpfleger wollen versuchen, es mit Futter zu locken. An die 40 Jahre kann ein Zwergesel alt werden. Bis dahin hat Carlos noch viel Zeit zum Spielen und Herumtollen.

Dreifacher Nachwuchs bei den Mishmi Takinen und den Gold Takinen. Eine Sensation im Tierpark Berlin. Im Rahmen des Zuchtprogrammes kamen drei Gold Takine nach Berlin. Das Weibchen Zhouzhi wurde gleich schwanger. Tierpfleger Renè Walther  hegt und pflegt den seltenen Nachwuchs. Dazu gehört auch das regelmäßige Wiegen. Die Tierpfleger sind stolz, dass es den drei Tierkindern so gut geht.

Vier Elchkinder auf einen Schlag. Das gab es noch nie im Tierpark Berlin. Erst kamen drei und mit einem kurzen Abstand das vierte Kind hinterher. Zwei Mädchen, zwei Jungen und so sind die Namen für die Tierpfleger klar: Agnetha, Björn, Benny und Annifried, eben ABBA. Benannt nach der schwedischen Popgruppe.

Erstsendung am 06.10.2014, Das Erste