Das Team

"Panda, Gorilla & Co." ist eine Produktion der DOKfilm GmbH im Auftrag des Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) für Das Erste - mit freundlicher Unterstützung von Zoo Berlin und Tierpark Berlin.

Das Team von Panda, Gorilla & Co.

Bernd Herrmann, Foto: Gabriele Herrmann

Der Autor Bernd Herrmann

Wir zeigen Tiere oft in Situationen, die man bei einem normalen Zoo-Besuch so nie zu sehen bekommen würde.
Autorin Roswitha Puls, Foto: privat

Die Autorin Roswitha Puls

Unsere Episoden haben wenig mit unseren Lieblingstieren zu tun. Es wird dort gedreht, wo es was zu erzählen gibt.
Autorin Ulrike Licht, Foto: Beate Wätzel

Die Autorin Ulrike Licht

Bevor man zum Dreh geht hat man eine Geschichte im Kopf, die man erzählen möchte und dann kommt es manchmal doch ganz anders...

Die Autorin Svenja Weber

Einige Tiere begleiten wir seit ihrer Geburt, da wollen wir immer wieder wissen, wie es ihnen geht, was sich bei ihnen verändert hat.
Otto Sauhaus

Die Autorin Sonja Fahrenhorst

Die Zuschauer können sich in die Welt des Zoos fallen lassen ohne sich selbst damit identifizieren zu müssen.
Henry Kochmann, Foto: Adrian Kochmann

Der Cutter Henry Kochmann

Um die Spannung richtig am Kochen zu halten, muss man schneiden, wenn es am süßesten, ekligsten, traurigsten oder am lustigsten ist...

Andreas Guni, Foto: Privat

Der Texter Andreas Guni

Der Umgang mit Wörtern ist sein Beruf und bei den Panda, Gorilla & Co. Folgen ist weniger Text oft besser als zuviel Text.
Stefan Kaminski; Foto: Jürgen Gressel

Der Sprecher Stefan Kaminski

Stefan Kaminski gibt den Bildern von "Panda, Gorilla & Co." seine Stimme. Wir haben den neuen Sprecher von Panda, Gorilla & Co. zu seiner Arbeit befragt.