Verdacht auf Rauchvergiftung - Drei Leichtverletzte bei Zellenbrand in der JVA Heidering

Fr 26.11.21 | 09:00 Uhr
Der Doppel-Metallzaun am 19.05.2016 in Großbeeren in der Justizvollzugsanstalt Heidering. (Quelle: dpa/Britta Pedersen)
Bild: dpa/Britta Pedersen

Bei einem Feuer in einer Zelle der Justizvollzugsanstalt (JVA) Heidering in Großbeeren (Landkreis Teltow-Fläming) sind drei Menschen leicht verletzt worden. Gebrannt habe am Donnerstagabend eine Matratze, teilte die Polizei am Freitag mit.

Zweiter Brand in diesem Monat

Bei den Verletzten handelt es sich um zwei Häftlinge und einen Mitarbeiter. Alle drei wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Brand kam, war zunächst unklar.

Erst am 6. November war in der JVA Heidering in einer Zelle ein Feuer ausgebrochen. Auch dabei waren ein Häftling und fünf Justizvollzugsbeamte verletzt worden.

Die JVA Heidering ist dem Land Berlin unterstellt und liegt südlich der Hauptstadt in der Gemeinde Großbeeren im Landkreis Teltow-Fläming in Brandenburg.

Sendung: Antenne Brandenburg, 26.11.2021, 07:30 Uhr

Nächster Artikel