Radio Livestreams

Programm Tipp

Musiker LUVRE47 steht vor einem See und zeigt mit beiden Händen die Nummer 7. Links neben ihm steht geschrieben "Fritz Listening Session mit LUVRE47". | Foto: Jordan Maurer
Jordan Maurer

Gästelistenplätze gibt's nur über Fritz zu gewinnen! - Die exklusive Listening Session mit LUVRE47

Wann habt ihr das letzte Mal mit eurem Lieblingskünstler zusammen in sein neues Album reingehört und das auch noch acht Tage vor Release? Noch nie? Jetzt habt ihr die Chance! Fritz lädt euch gemeinsam mit LUVRE47 zur exklusiven Fritz Listening Session im kleinen Rahmen in die rbb Dachlounge ein.

Wir skippen uns gemeinsam durch alle Tracks auf dem neuen Album "DANKE FÜR ALLES", ihr könnt Fragen stellen und vielleicht rappt LUVRE47 sogar mit.

Podcast Tipp

Zukunftstag Potsdam 2023
rbb

Bis zum 8. April anmelden! - Girls‘ Day und Zukunftstag 2024 im rbb

Auch in diesem Jahr beteiligt sich der rbb wieder am Berliner Girls' Day und Brandenburger Zukunftstag für Mädchen und Jungen. Am 25. April haben Schüler:innen im Alter von 12 bis 16 Jahren die Möglichkeit, Einblicke in den Alltag einer Landesrundfunkanstalt zu erhalten, in kleinen Workshops erstes Handwerkszeug zu erlernen, Ausbildungsberufe im rbb kennenzulernen und uns mit Fragen zu löchern.

Erlebt u.a. die Redaktionen von Fritz und "rbb24 Brandenburg aktuell" in Potsdam und die von rbbKultur (ab 2. April radio3) und "rbb24 Abendschau" in Berlin.

Studiotonbänder (Quelle: dpa)

Ihre Lieblingssendung aufgezeichnet... - Mitschnittservice

Sie haben eine Sendung im rbb verpasst? Oder Sie möchten noch einmal Fernsehsendungen oder Hörfunkaufnahmen des ehemaligen Deutschen Fernsehfunks (DFF) und Rundfunks und Fernsehens der DDR erleben? Die rbb Media bietet gegen eine Vergütungspauschale die private Nutzung ausgewählter Sendungen an.