Griechenlands früherer Finanzminister Yanis Varoufakis bei der Vorstellung seiner neuen Partei MeRA25 in Athen (Quelle: dpa/Vafeiadakis))
dpa/Aristidis Vafeiadakis
Bild: dpa/Aristidis Vafeiadakis

- Yanis Varoufakis auf Wahlkampftour in Berlin

Der frühere griechische Finanzminister Yanis Varoufakis war am Samstag in Berlin. Er tritt bei der Europawahl in Deutschland an und ist der Spitzenkandidat für die Partei "Demokratie in Europa". Varoufakis will damit seine Verbundenheit mit Deutschland zeigen.

Beitrag von Tim Jäger

weitere Themen der Sendung

Feuerwehrleute löschen ein in Flammen stehendes Holzhaus der Waldkita "BUDE-Kids" in Berlin-Köpenick
Morris Pudwell

Köpenicker Waldkita abgebrannt

Fassen kann es bislang niemand. Anwohner, Wegbegleiter und auch Eltern der Wald-Kita "Bude-Kids" stehen vor den verkohlten Überresten eines Herzensprojekts. Das Hauptgebäude mit Küche und Toiletten, Lagerräumen, die Terasse eines Familien-Cafés - alles verbrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. verletzt wurde niemand.

Nachrichten

Großbrand in einer Recycling-Anlage östlich von Cottbus +++ Brandenburgs Bürgerbündnis Freie Wähler sieht sich für die bevorstehende Kommunalwahl im Mai gut aufgestellt +++ Seit Samstag gibt es eine Minihaus-Dorfgemeinschaft auf einem Parkplatz in Lichtenberg +++

Logo: rbb Sport
rbb

Sportnachrichten

Airport Night Run +++ BR Volleys vs. Alpen Volleys Haching +++ Cottbus spielt 1:1 Remis gegen Kaiserslautern +++ Vorbericht: Hertha BSC bei der TSG Hoffenheim

Jonas Dassler © Gregor Baron
Gregor Baron

Live - Das perfekte Lola-Dinner

Vor der Filmpreisverleihung werden die Nominierten zu Tisch gebeten. Dabei auch die Crew der rbb-Koproduktion "Gundermann". Der große Filmpreis-Favorit. Ebenso trifft Petra Gute Theater-Shooting-Star Jonas Dassler.  Er ist für eine Lola nominiert für seine Rolle als Serienmörder in "Der Goldene Handschuh".