rbb24-Archiv

    Sabrina N'Diaye vor dem rbb24-Logo (Foto: rbb/Thomas Ernst)
    rbb

    - rbb24 vom 23.07.2019

    +++ Dieselfahrverbote für Berlin +++ rbb-Team nahe der Rigaer 94 angegriffen +++ Bootcamp der Bundespolizei +++ E-Scooter als Plage +++ Moderation: Sabrina N'Diaye

    Lkws stehen auf einem Rastplatz an einer Autobahn (Quelle: imago/Jochen Tack)
    imago/Jochen Tack

    Luftreinhalteplan geändert - Dieselfahrverbote für Berlin

    Berlin hat die europaweit verbindlichen Grenzwerte für Feinstaub und Stickstoffdioxid immer wieder überschritten, deshalb musste die Senatsverwaltung für Umwelt den sogenannten Luftreinhalteplan überarbeiten. Der Plan war längst überfällig: Er sollte eigentlich schon Ende 2018 fertig sein.

    Besetztes Haus mit Graffitis in der Rigaer Strasse in Berlin-Friedrichshain (Quelle: Picture Alliance/Winfried Rothermel)
    picture alliance

    Atatcke während eines Intervies - rbb-Team nahe der Rigaer 94 angegriffen

    Das Kamerateam war für die Abendschau des rbb zu einem Interview mit dem CDU-Politiker Dregger in der Rigaer Straße verabredet: Schon während des Interviews wurde die Gruppe von Unbekannten mit Orangen beworfen, und als das Team nach dem Dreh wieder abfahren wollte, besprühten zwei vermummte Personen den Wagen mit Lackfarbe.

    Nachrichten

    +++ Brand in mehreren landwirtschaftlichen Lagerhallen in Nauen +++ Potsdamer Stammbahn soll nun doch reaktiviert werden +++ Brandenburger Digitalpakt will digitale Lehr- und Lernmittel an allen Schulen +++