Sommerreportage

Schafe als natürliche Kulisse (Bild: rbb/Silke Cölln)
rbb/Silke Cölln

- Händel vorm Schweinestall

Klein Leppin liegt in der Prignitz und ist, wie der Name schon sagt, nicht besonders groß. Eine Straße, ein paar Häuser, knapp fünfzig Menschen. Drumherum viel Natur, mittendrin ein alter Schweinestall. Das Festspielhaus! Hier trifft Ländliches auf Hochkultur, hier singen Laien und Profis gemeinsam: „Acis und Galatea“ – die Oper auf der Wiese.

Reportagen

RSS-Feed

Moderation

Redaktion

Kulturnachrichten

Noch mehr Kultur im rbb

Mehr Gehalt für Alle; © rbbKultur
rbb

- Kultur erleben und Klassik hören

Unsere Region ist Kultur. Sie lebt von und mit Kultur. Und wir sind der Sender dieser so aufregenden wie einzigartigen Kulturregion.

rbbKultur ist das neue Kultur-Angebot für Berlin und Brandenburg - hörbar, sehbar, scrollbar.

TV-Tipp

Kultur im Radio

Newsletter abonnieren, Camperpaar liegend im Zelt (Quelle: imago images/Wavebreak Media Ltd): imago images/Wavebreak Media Ltd)
imago images/Wavebreak Media Ltd

Newsletter - Abonnieren Sie uns! - Empfehlungen aus der Mediathek

Der Dokumentarfilm "Schönheit & Vergänglichkeit" der Filmemacherin Annekatrin Hendel widmet sich dem Fotografen Sven Marquardt, seinen Modellen Dome (Dominique) Hollenstein und Robert Paris. Im Ost-Berlin der 1980er Jahre waren sie als Punks und Kunstschaffende ein Teil der Subkultur. Ein Film über Rebellion, Kreativität und Gemeinschaft. In der Mediathek verfügbar bis 24.08.2022.