weitere Themen der Sendung

rbb Kultur vom 12.10.2019

Die Geschichte der Provinziale +++ Filmemacherin Antje Schiffers +++ Eberswalde und die Provinziale +++ Ausstellung "Kampf um Sichtbarkeit" +++ 30-jähriges ...

Die Geschichte der Provinziale

Provinziale-Kernmitglied Kenneth Anders lässt zusammen mit dem Festivalfotografen die Anfänge vor 16 Jahren Revue passieren und zeigt den Ort der ersten Provinziale. Die ...

Eberswalde und die Provinziale

Udo Muszinski ist Wahl-Eberswalder und versucht seine neue Heimat zu einer Kunst und Kulturmetropole zu machen - mit Jazzfest, Galerien und Konzerten. Eberswalde freut sich.

Kulturtipps

+ Joachim Meyerhoff in der Schaubühne
+ Fotoausstellung von Ludwig Windstosser im Museum für Fotografie
+ Neues Album von Seeed

30 Jahre Tim Fischer auf der Bühne

Tim Fischer feiert dieses Jahr sein 30-jähriges Bühnenjubiläum, wofür er nicht einmal seinen 50. Geburtstag hinter sich bringen muss. Er dreht Filme, spielt Kabarett und ist ...