Beate und Serge Klarsfeld (Bild: picture alliance / dpa)
picture alliance / dpa
Beate und Serge Klarsfeld | Bild: picture alliance / dpa

- Beate und Serge Klarsfeld

Beate und Serge Klarsfeld waren die Nachlassverwalter des Werkes von David Olère.

Das Ehepaar Klarsfeld hat in den letzten Jahrzehnten zahlreiche Täter des Holocaust gefunden und überführt. Und sie waren die Nachlassverwalter des Werkes von David Olère. Wie schätzen sie heute die Situation in Deutschland ein? Was hat die Erinnerungskultur verändert? Darüber sprechen wir mit Beate und Serge Klarsfeld in Paris. Beide sind Co-Kuratoren der Ausstellung über den Maler David Olère in Berlin.

weitere Themen der Sendung

Gemälde von David Olere (Bild: picture alliance / NurPhoto)
picture alliance / NurPhoto

David Olère

Der Maler David Olère verarbeitete seine Erinnerungen an den Horror im Vernichtungslager Auschwitz in Bildern.

Beate und Serge Klarsfeld (Bild: picture alliance / dpa-Zentralbild)
picture alliance / dpa-Zentralbild

Zeitzeugin Regina Steinitz

Regina Steinitz hat ein Buch über die vielen ermordeten Kinder des jüdischen Heims in der Fehrbelliner Straße geschrieben.