weitere Themen der Sendung

rbb Kultur vom 18.04.2020

Die Geschichte des Kinos International +++ Regisseurin Connie Walther +++ Ein halbes Jahr Grundeinkommen +++ Opernsängerin per Mail +++ Wandmalerei der DDR +++ Was tun zu ...

Regisseurin Connie Walther

Acht Jahre hat Regisseurin Connie Walther an ihrem Film "Die Rüden" gearbeitet. Nun wurde die Premiere verschoben. Jammern will sie aber nicht.

Ein halbes Jahr Grundeinkommen

Modedesignerin Tonia Merz hat eine Petition für ein sechs-monatiges Grundeinkommen aufgesetzt, denn viele kommen gerade auch mit Soforthilfen nicht über die Runden. 

Opernsängerin per Mail

Der Künstler Lee Mingwei macht es möglich. Weil seine Ausstellung im Gropiusbau derzeit geschlossen ist, beschenkt er sein Publikum digital mit einem Lied einer ...

Was tun zu Hause?

Schauspieler und Schauspielerinnen geben uns Tipps, wie es in den eigenen vier Wänden nicht langweilig wird.