weitere Themen der Sendung

rbb Kultur vom 20.03.2021

Chansonier Klaus Hoffmann +++ Liedermacher Dota Kehr und Max Prosa +++ Existenzkampf Schillertheater +++ Filmemacher Jim Rakete +++ Moderation: Franziska Hessberger

Künstler voller Hoffnung

Chansonier Klaus Hoffmann wird 70 Jahre alt. Er schreibt, komponiert und arrangiert weiterhin unermüdlich. 4 Bücher hat er geschrieben. Grade hat er sein 50. Album ...
Liedermacher Max Prosa und Dota Kehr. (Quelle: rbb/RBB Kultur - Das Magazin)
rbb/RBB Kultur - Das Magazin
4 min

Liedermacher Dota Kehr und Max Prosa

Musikerin Dota Kehr und ihr Kollege Max Prosa wissen was das Liedermachen ausmacht: Vom Leben erzählen und für Überzeugungen einstehen. In Zeiten der Pandemie schreiben sie ...
Der Fotograf Jim Rakete steht in der Kunsthalle vor seinen Bildern von Olympiasiegern an Hamburger Kulturorten. Quelle: Christian Charisius/dpa
dpa/Christian Charisius
4 min

Filmemacher Jim Rakete

Star-Fotograf Jim Rakete führt durch sein Studio in Kreuzberg. Hier, auf engstem Raum, hat er einen Film gedreht - basierend auf dem Theaterstück "Schwester. Von" ...