weitere Themen der Sendung

Moderatorin Nadine Heidenreich. (Quelle: rbb/RBB Kultur - Das Magazin)
rbb/RBB Kultur Das Magazin
29 min

rbb Kultur vom 22.01.2022

Songs of Gastarbeiter +++ Die Literatur der 70er Jahre +++ Tanzstück "Rückwärts" zum Holocaust-Gedenktag +++ Hauke Wendlers Film "Monobloc" +++ ...
Musiker spielen <<Gastarbeiter-Musik>> in der Schaubühne Berlin. (Quelle: RBB Kultur - Das Magazin)
RBB Kultur - Das Magazin
5 min

Songs of Gastarbeiter

Imran Ayata ist selber Kind von Gastarbeitern. Geboren in Ulm, studierte er Politikwissenschaften. Seit langem lebt er in Berlin. Heute leitet er eine Werbeagentur, schreibt ...
Helmut Böttiger © privat
privat
5 min

Die Literatur der 70er Jahre

"Die Literatur ist tot", hatte es 1968 geheißen. Und was kam dann? Das hat der Literaturkritiker Helmut Böttiger in seinem neuen Buch beschrieben. Auch aus seinem ...