weitere Themen der Sendung

Moderatorin Hadnet Tesfai vor dem ICC Berlin. (Quelle: RBB Kultur - Das Magazin)
RBB Kultur - Das Magazin
29 min

rbb Kultur vom 08.10.2022

100 Jahre Ranaissance Theater +++ Theaterpremiere: Das Halsband +++ Nachruf Wolfgang Kohlhaase +++ Neues Album von Megaloh +++ Zehra Doğans Kunst als Protest +++ Moderation: ...
Archivbild: Das Renaissance-Theater in der Knesebeckstraße. (Quelle: dpa/J. Kalaene)
dpa/J. Kalaene
5 min

100 Jahre Renaissance Theater

Als das Renaissance-Theater vor 100 Jahren eröffnet wurde, sollen sich Publikum und Kritiker überschlagen haben, so einen Prachtbau hatten sie noch nicht gesehen - die ...
Wolfgang Kohlhaase © dpa/Patrick Pleul
dpa/Patrick Pleul
5 min

Nachruf Wolfgang Kohlhaase

Wolfgang Kohlhaase war der wohl berühmteste deutsche Drehbuchautor. Ein Berliner Kriegsjunge, 1931 geboren. Eins seiner ersten Drehbücher, war das für "Berlin - Ecke ...
Megaloh auf dem Helene Beach Festival 2015 (Quelle: dpa / Britta Pedersen)
dpa / Britta Pedersen
5 min

Neues Album von Megaloh

Der Berliner Rapper Megaloh war mal ein ganz Harter. Jetzt mit 41 und bringt auf dem Weg zum Studio sein jüngstes Kind in die Kita. Sein neues Album deshalb gesetzter. ...
Archivbild: Die Botschaft der Islamischen Republik Iran in Berlin am 16.07.2018. (Quelle: dpa/Britta Pedersen)
dpa/Britta Pedersen
4 min

Zehra Doğans Kunst als Protest

Schaffen es Irans Frauen, ihr Recht Selbstbestimmung durchzusetzen? Die Proteste und die brutalen Reaktionen darauf bewegen. Letzte Woche hat die Künstlerin Zehra Doğan mit ...