Das David Orlowsky Trio © Christian Debus
Bild: Christian Debus

- Nachtmusik im rbb

Mit dem David Orlowsky Trio

Nach dem erfolgreichen Auftakt im Juni wartet bei der zweiten "Nachtmusik im rbb" am 26. August ein besonderes musikalisches Ereignis auf das Publikum: das David Orlowsky Trio, das auf Abschiedstournee ist und an diesem Abend zum letzten Mal in Berlin spielt.

Wohl kaum ein anderes Ensemble hat die Tradition der Klezmermusik auf faszinierendere Weise fortgeführt als das David Orlowsky Trio. Ihre Musik atmet den Geist des Klezmer und ist durchdrungen von der Neugier nach neuen Klängen und musikalischen Wegen.

Die ECHO-Klassik Preisträger komponieren ihre Musik, für die sie den Begriff "chamber.world.music" geprägt haben, weitgehend selbst und faszinieren das Publikum seit 20 Jahren in großen Sälen und kleinen Clubs – und nun zum Abschied auch im nächtlichen Haus des Rundfunks.

Im Netz