rbbKultur Klassik Lounge am 21.10.2019 - mit Johannes Fischer (© Boris Breuer) und dem Kuss Quartett (© Molina Visuals); Montage: rbbKultur
Bild: Boris Breuer | Molina Visuals

- rbbKultur Klassik Lounge

Mit dem Kuss Quartett und Johannes Fischer (Percussion)

Das Kuss Quartett hat sich für den Abend im Watergate den jungen Percussionisten Johannes Fischer eingeladen, der über seine musikalische Ausbildung sagt: "Im Nachhinein bin ich meiner Mutter unendlich dankbar dafür, dass sie damals zur Bedingung machte: wenn Schlagzeug, dann bitte auch Klavier."
 
Am Klavier werden wir ihn nicht erleben, dafür aber an einem vielseitigen Instrumentarium aus Erwartbarem und Unerwartetem. Gemeinsam mit dem Kuss Quartett unternimmt er eine Expedition ins Repertoire von Beethoven bis Terry Riley.

Tipps