Schauspieler Boris Aljinović (Quelle: Barbara Braun/ drama-berlin.de)

Do 28.11.2019 - Boris Aljinović erhält "Goldenen Vorhang" des Berliner Theaterclubs

Der Schauspieler steht momentan im Renaissance-Theater in dem Stück "Der nackte Wahnsinn" auf der Bühne.

Die Mitglieder des Clubs lobten insbesondere seine schauspielerischen Leistungen in den Erfolgsproduktionen "Im weißen Rössel" und "Mord auf Schloss Haversham", sagte der Präsident des Berliner Theaterclubs, Dirk Streich.

Aljinović erhält die Auszeichnung nach 2013 und 2015 zum dritten Mal. Der Berliner Theaterclub verleiht seit 1976 alljährlich die Auszeichnung der "Goldene Vorhang" an die beliebteste Bühnenschauspieler*innen der vergangenen Theater-Saison. Bei dieser Wahl entscheiden ausschließlich die mehr als 22.000 Mitglieder des Berliner Theaterclubs.

Die Entscheidung für die beliebteste Bühnenschauspielerin 2018/2019 fiel zum wiederholten Male auf Katharine Mehrling.