Kulturnachrichten; © rbbKultur

Di 16.06.2020 - Dorfkirche in der Uckermark soll Chor-Zentrum werden

Der Förderverein "Freunde der Feldsteinkirche Stegelitz" bemüht sich um die Rettung der Kirche aus dem 13. Jahrhundert. Nach der Sanierung soll das Gebäude als "Kirche der Chöre" für Auftritte und Proben genutzt werden.

Das gebe den Regisseuren mehr Zeit, ihre Filme fertig zu drehen, wie die Film-Akademie am Montag in Beverly Hills bekannt gab. Wegen des Coronavirus sind seit März die meisten Filmproduktionen gestoppt worden, weltweit machten Kinos zu.

Auch die lange geplante Eröffnung des neuen Academy Museum of Motion Pictures in Los Angeles wird verschoben - von Dezember 2020 auf den 30. April 2021.

Erst kürzlich hatte die Akademie mitgeteilt, dass bei der kommenden Oscar-Verleihung auch Filme in die Auswahl kommen, die nie im Kino waren, sondern ausschließlich bei Streaming-Diensten zu sehen sind.