• Der Berlinale Podcast © rbbKultur

    rbbKultur - Der Berlinale Podcast

    Die 72. internationalen Filmfestspiele in Berlin sind in diesem Jahr wegen Corona wieder eingeschränkt. Vom 10. bis 20. Februar 2022 laufen insgesamt 18 Titel im Berlinale-Wettbewerb, davon werden 17 als Weltpremiere auf dem Festival gezeigt. Der "Publikumstag" erstreckt sich vom 17. bis 20. Februar und bietet Wiederholungsvorführungen in allen Berlinale-Kinos. Partys und Empfänge soll es nicht geben, Auftritte auf dem Roten Teppich in reduzierter Form aber schon.

Berlinale: "What do we see when we look at the sky?"

Download (mp3, 4 MB)
dpa/DFFB/Berlinale/Faraz Fesharaki

Berlinale: Zwei Ikonen der Musik - Tina Turner und Lucio Dalla

Download (mp3, 4 MB)
rbbKultur

Berlinale: Marc Bauder und sein Film "Wer wir waren"

Download (mp3, 4 MB)
rbbKultur

Berlinale Wettbewerbskritik: "Petite Maman" + "Forest - I see you everywhere"

Download (mp3, 6 MB)
rbbKultur

Berlinale Wettbewerb: "Bad Luck Banging or Loony Porn" und "Albatros"

Download (mp3, 6 MB)

Berlinale - Interview mit Leiter Panorama Michael Stütz

Download (mp3, 5 MB)
Ali Ghandtschi/Berlinale 2017

Berlinale Wettbewerbskritik: "Natural Light" und "Inteurodeoksyeon"

Download (mp3, 6 MB)

Die Berlinale auf rbbKultur

Publikum im Delphi-Filmpalast bei der Berlinale © Jens Kalaene
dpa-Zentralbild

Berlinale | 10. - 20. Februar 2022 - 72. Internationale Filmfestspiele Berlin

Nach den Preis-Verleihungen geht die Berlinale noch mit den Publikumstagen bis Sonntag. Wegen der Pandemie wurden die Bären diesmal früher verliehen als üblich, auf Parties wurde verzichtet, und in den Kinos durfte nur die Hälfte der Plätze besetzt werden. 18 Filme waren im Wettbewerb. Filmtipps, eine Bilanz der vergangenen Tage und Film-Rezensionen finden Sie hier.