Cold-Case Ermittler stoßen immer wieder auf ungeklärte Mordfälle. Im September 1987 wird in Berlin-Neukölln die 30-jährige Mutter Annegret getötet. Kann der Fall endlich gelöst werden?
rbb
Im Visier - Trailer – Vierte Staffel von "Im Visier" startet mit acht neuen Fällen aus Berlin und Brandenburg
Wahre Geschichten von Verbrechen in Berlin und Brandenburg: Der rbb|24-Crime-Podcast "Im Visier" geht am 1. Mai mit acht Fällen in die vierte Staffel. Warum liegt eine Frau tot in der Badewanne und hat noch ihre Bürste im Haar? Und wer hat den beliebten Arzt aus Berlin-Marienfelde auf dem Parkplatz vor seiner Praxis kaltblütig erschossen?
West-Berlin, 1987. Die erste Mordkommission wird alarmiert: eine 30-jährige Mutter liegt tot in ihrer Neuköllner Wohnung. Noch ahnt Kommissar Nils Heinemann nicht, wie lange ihn dieser Fall beschäftigen wird.
Mordermittler Nils Heinemann untersucht einen Tatort ohne Leiche. Im Frühjahr 1988 gibt es einen neuen Fall. Die 21-jähirge Claudia aus Neukölln wird vermisst. Ist sie einem Kapitalverbrechen zum Opfer gefallen?
Claudias Eltern sind am Ende ihrer Kräfte. Sie verlieren mit jeder Stunde des Wartens ihr Vertrauen in die West-Berliner Polizei. Seit zwei Wochen gibt es kein Lebenszeichen von ihrer Tochter. Ein anonymer Brief gibt neue Hoffnung.
Nach dem Fund einer weiblichen Leiche in einer Kleingartenanlage am Flughafen Tempelhof, ist es traurige Gewissheit: Claudia ist tot. Am Fundort hat der Täter kaum verwertbare Spuren hinterlassen.
Mehr als dreißig Jahre nach dem Mord an Annegret haben die Cold-Case-Ermittler des Landeskriminalamtes eine neue Spur. Kann der Fall wieder endlich gelöst werden?
Am 15. November 2018 erfolgt in Berlin-Neukölln der Zugriff. Mehr als drei Jahrzehnte nach dem Mord an Annegret wird ihr mutmaßlicher Mörder festgenommen. Handelt es sich wirklich um "Onkel Degake"?
Der Prozess vor dem Landgericht Berlin gegen den mutmaßlichen Mörder von Annegret gerät ins Stocken. Doch in der Untersuchungshaft will ein Mitgefangener des Angeklagten kürzlich etwas Entscheidendes mitgehört haben.
Christin R. wird im Juni 2012 im beschaulichen Berlin-Lübars ermordet aufgefunden. Viele Fragen bleiben offen. Martina Reuter und Uta Eisenhardt rekonstruieren die Geschehnisse vor und nach Christins Tod. Kann der Gerichtsprozess die Wahrheit feststellen?
Christin R. wird im Juni 2012 im beschaulichen Berlin-Lübars ermordet aufgefunden. Viele Fragen bleiben offen. Martina Reuter und Uta Eisenhardt rekonstruieren die Geschehnisse vor und nach Christins Tod. Kann der Gerichtsprozess die Wahrheit feststellen?
Verbrechen, die Jahre später noch Fragen offenlassen: Uwe Madel und Teresa Sickert nehmen sich im rbb|24-Crime-Podcast "Im Visier" Kriminalfälle aus Berlin und Brandenburg vor, die heute noch unter die Haut gehen.