Jetzt geht's ans Sterben (9/10) © rbbKultur
rbbKultur
Bild: rbbKultur Download (mp3, 45 MB)

- Lin überwindet den Suizid ihres Bruders (9/10)

Triggerwarnung: Die folgende Geschichte handelt von Suizid.

Lin ist 12 Jahre alt, als ihr großer Bruder sich im Nebenzimmer das Leben nimmt. Jahrelang spricht sie nicht darüber. Warum auch. Es ist alles ok – das glaubt Lin zumindest. Bis es sie mit Anfang 20 mit voller Wucht einholt. Lin macht eine Therapie und erkennt, wie der Suizid ihres Bruders ihr Leben geprägt hat. Heute fühlt sie sich versöhnt – mit sich und ihrer Geschichte.

Also so wie ich das verstanden habe, ist Trauer ja nur eine andere Form von Liebe.

Ella, Folge 6

Mitwirkende

Von Henrike Möller

Redaktion: Romy Sickmüller
Originalmusik: Jakob Ilja
Mastering: Bernd Bechtold

Produktion: rbb 2021

Podcast abonnieren

Podcast | Jetzt geht's ans Sterben © rbbKultur
rbbKultur

10-teiliger Podcast von Henrike Möller - Jetzt geht's ans Sterben

Wir werden alle sterben – also lasst uns endlich anfangen, entspannt mit dem Tod umzugehen. Dieser Podcast will dem Tod seinen Schrecken nehmen. Henrike Möller erzählt die Geschichten von zehn Menschen, die Erfahrungen mit Tod und Trauer gemacht haben. Persönliche Erlebnisse verbinden sich mit Informationen rund ums Thema Sterben. Immer mit dem Ziel, den Tod dort zu platzieren, wo er hingehört: mitten ins Leben.