Podcast The End
radioeins
Podcast The End | Bild: radioeins Download (mp3, 89 MB)

- Bonusfolge: Alexander Osang hat 9/11 miterlebt

Diese Folge ist ein Tipp zu unserem Staffelfinale: The End – ein Podcast über Tod und Trauer von radioeins vom rbb. Der Host ist Bestatter Eric Wrede, er spielt auch in hier Folge 5 eine Rolle. Mit Journalist Alexander Osang spricht er über den gesellschaftlichen Umgang mit dem Tod. Osang hat 9/11 hautnah miterlebt, denn Osang hat zu der Zeit in New York gelebt. Durch das Schreiben verarbeitet er die Geschehnisse und auch seine Trauer.

Podcast abonnieren

Podcast | Jetzt geht's ans Sterben © rbbKultur
rbbKultur

10-teiliger Podcast von Henrike Möller - Jetzt geht's ans Sterben

Wir werden alle sterben – also lasst uns endlich anfangen, entspannt mit dem Tod umzugehen. Dieser Podcast will dem Tod seinen Schrecken nehmen. Henrike Möller erzählt die Geschichten von zehn Menschen, die Erfahrungen mit Tod und Trauer gemacht haben. Persönliche Erlebnisse verbinden sich mit Informationen rund ums Thema Sterben. Immer mit dem Ziel, den Tod dort zu platzieren, wo er hingehört: mitten ins Leben.