Ihr Programm

  • 0:00 - 6:00 Uhr

  • 6:00 - 9:00 Uhr

  • 9:00 - 12:00 Uhr

  • 12:00 - 15:00 Uhr

  • 15:00 - 18:00 Uhr

  • 18:00 - 24:00 Uhr

    Jetzt läuft
    The Voice © rbb

    The Voice - Jill Barber

    Die kanadische Singer/Songwriterin bekennt sich zu nostalgischen Standards.
    Eine Sendung mit Lothar Jänichen

    Jetzt läuft
    Ulf Drechsel (Foto: Karo Krämer)
    rbb/Karo Krämer

    Jazz Berlin - JAZZ BERLIN

    mit Ulf Drechsel
    Jazzfest Berlin 1983 - Schlagzeug-Legenden
    Zum Jazzfest Berlin kam Max Roach 1983 mit seinem "Double Quartet", bei dem sein Quartett mit Cecil Bridgewater (tp), Dwayne Armstrong (sax) und Phil Bower (b) um ein Streichquartett erweitert wurde. Zuvor wurde das Jazzfest eröffnet von zwei Musikern aus der DDR, 1983 keine Selbstverständlichkeit. Der Schlagzeuger Günter "Baby" Sommer gehörte seit den 1970er Jahren zu den Gallionsfiguren des zeitgenössischen Jazz in der DDR und zählt neben Art Blakey und Philly Joe Jones vor allem Max Roach zu seinen wichtigsten Inspiratoren. Sein Duo mit dem Merseburger Domkantor Hans-Günther Wauer an der Orgel sorgte damals für viel Aufsehen.
    Konzertaufnahme vom 27. Oktober 1983, Philharmonie

    Am Mikrofon: Ulf Drechsel

    Jetzt läuft
    Augenaufschlag
    imago / Panthermedia

    Hörspiel - Begehren

    Let’s talk about sex! Ein Hörspiel über Lust und Liebe in allen ihren Spielarten, erzählt von sechs Menschen wie du und ich.

    Jetzt läuft

    LESUNG

    Das Volk der Bäume (5/38)
    Von Hanya Yanagihara
    (Wiederholung von 14.30 Uhr)