Ihr Programm

  • 0:00 - 6:00 Uhr

  • 6:00 - 10:00 Uhr

  • 10:00 - 14:00 Uhr

  • 14:00 - 16:00 Uhr

  • 16:00 - 20:00 Uhr

  • 20:00 - 24:00 Uhr

    Jetzt läuft

    LESUNG

    Auf der Suche nach der verlorenen Zeit - Teil 3: Die Welt der Guermantes (17/61)

    Von Marcel Proust

    (Wiederholung von 11.10 Uhr)

    Jetzt läuft

    Musik der Gegenwart - MUSIK DER GEGENWART

    Mit Andreas Göbel

    Der Komponist Alfred Schnittke

    Er war einer der führenden Vertreter der russischen Avantgarde. Seine polystilistische Kompositionsweise stieß zunächst vor allem im Westen auf Interesse, während er sich in der Sowjetunion mit der Komposition von Filmmusik eine Existenzgrundlage schaffen musste. Trotz mehrerer Schlaganfälle schuf er in seinen letzten Lebensjahren ein Werk von beeindruckender Fülle und faszinierenden klanglichen Dimensionen.