ARD Radiotatort © SWR
Bild: NDR/ Jürgen Frey

- Bombensache

Gefährlicher Sprengstoff: Yelda Üncan und Johnathan Brooks von der Kripo Bremen ermitteln im Fall mehrerer Bombenanschläge auf Großunternehmer - versucht jemand jungen Klimaaktivist*innen eine Anschlagsserie anzuhängen?

Dude, wir sind politische Aktivisten, wir werfen höchstens mit Kartoffelbrei, um ein Zeichen zu setzen!

Anna

Ich dachte, ihr würdet langsam mal wissen, wie man sich an einem Tatort benimmt.

Manni

Ich habe das Gefühl, dass das kein Kompliment war.

Jonathan

Eigentlich hatte der Chef des Bremer Großunternehmens seine neuen Sneaker erwartet, als der Paketbote kommt. Doch als er den Karton öffnet, sind darin keine Schuhe, sondern eine Bombe. Johnathan und Yelda ermitteln, wer es auf den Mann abgesehen haben könnte. Ehemalige Weggefährten? Oder doch einer der Angestellten, die in der letzten Entlassungswelle gefeuert wurden?

Unterdessen soll Johnathans Bruder Marcus als V-Mann einem Sprengstoffschmuggler auf den Zahn fühlen. Doch das verläuft nicht ohne Gefahren. Marcus muss sich entscheiden, ob er die Polizei einweiht oder seine eigene Haut rettet.
Von Ben-Alexander Safier und Janine Lüttmann

Mit Aysima Ergün als Kommissarin Yelda Üncan, Jeremy Mockridge als Ermittler Johnathan Brooks und Jens Wawrczeck als Marcus Brooks

Regie: Janine Lüttmann
Produktion: RB 2023
URSENDUNG