Ronald Rauhe; © Privat
Privat
Bild: Privat Download (mp3, 43 MB)

- Auf dem Wasser zu Hause

Ulrike Bieritz im Gespräch mit dem Kanuten und Olympiateilnehmer Ronald Rauhe

Ronald Rauhe; © Die Hoffotografen GmbH Berlin
Bild: Die Hoffotografen GmbH Berlin

Er ist einer der, wenn nicht der, erfolgreichste Kanusportler Deutschlands. Ronald Rauhe hat alles gewonnen, was man gewinnen kann: Gold-, Silber- und Bronzemedaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften. Seit zwei Jahrzehnten paddelt er an der Weltspitze und wollte schon längst mit dem Leistungssport aufgehört haben.

Die coronabedingte Verschiebung der Olympischen Sommerspiele von Tokio 2020 machten ihm einen Strich durch seine Karriereende-Pläne. Nun fährt er mit 39 Jahren zu seinen 6. und wirklich letzten Olympischen Spielen nach Tokio.

Über ein Leben für und mit dem Sport, Abschiednehmen, aufwachsen in einer Kanufamilie und die Vereinbarkeit von Sport und Familie erzählt Ronald Rauhe offen und ehrlich, wie es seine Art ist.

Musikliste 18.07.2021 19:03 Das Gespräch

Auf dem Wasser zu Hause - Ulrike Bieritz im Gespräch mit dem Kanuten und Olympiateilnehmer Ronald Rauhe

Tonträger Werk Zeit
WARNER MUSIC INTERNATIONALLC 14666Best.Nr Ed Sheeran, Matthew Sheeran
Perfect Ed Sheeran
04:23
FOUR MUSIC PRODUCTIONSLC 00144Best.Nr FOR88985499412 Mark Cwiertnia, Tobias Kuhn, Sebastian Wehlings
Chöre Mark Forster
03:28
EpicLC 00199Best.Nr I1876060 Michael Jackson
Billie Jean Michael Jackson
04:55