Der Morgen; © rbbKultur
Bild: rbb/Oda Mahnke

- Die Orgel in der Dorfkirche Ringenwalde

Ein Porträt von Birgit Galle

Bandenburg ist berühmt für seine Orgeln! Zum achten Mal lädt rbbKultur nun schon zum Brandenburger Orgelmonat ein: Vier Konzerte in vier Städten organisieren wir für Sie im Oktober. Berühmte Organisten spielen an ausgewählten Brandenburger Orgeln. Am Sonntag erklingt ein bedeutendes Unikat, die spätbarocke Orgel von Peter Migendt in der Dorfkirche Ringenwalde in der Uckermark
Birgit Galle hat sich vor Ort umgesehen.

rbb-Konzertreihe: 8. Brandenburger Orgelmonat
Die spätbarocke Orgel von Peter Migendt in der Dorfkirche Ringenwalde
Léon Berben, Organist

Werke von Johann Sebastian Bach, Dietrich Buxtehude und Johann Pachelbel

So 11.10.2020 17:00 Uhr
Der Eintritt ist frei.

Dorfstraße 22, 17268 Temmen-Ringenwalde
www.rbb-online.de

rbbKultur nimmt dieses Konzert auf und sendet es am 10. Dezember 2020 um 20.04 Uhr.