Der Morgen; © rbbKultur
Bild: rbb

- Die Entertainerin und Autorin Gayle Tufts zu den US-Wahlen

Eine recht schlaflose Nacht war das für die Entertainerin und Autorin Gayle Tufts: Ab vier Uhr morgens saß sie vor dem Bildschirm und fieberte den Prognosen und ersten Ergebnissen der Wahlen in ihrem Geburtsland USA entgegen. Hat Joe Biden es geschafft oder muss man sich auf weitere Jahre mit Donald Trump einstellen? Wir hören mal, wie es ihr um zwanzig nach sieben geht und was sie zum Stand der Dinge zu sagen hat.

Der Morgen; © rbbKultur
rbbKultur

Trump oder Biden - Amerika hat gewählt

Der Demokrat Joe Biden hat die Wahl in den USA gewonnen. Doch Amtsinhaber Trump will seine Niederlage nicht akzeptieren. Am 14. Dezember ist die formale Abstimmung der Wahlmänner und -frauen über den künftigen Präsidenten. Vereidigt wird er am 20. Januar. Große Themen im Wahlkampf waren der Umgang mit dem Coronavirus, Rassismus und die Spaltung der Gesellschaft, innere Sicherheit, das Gesundheitssystem und der Klimawandel. Stimmen und Analysen zur Wahl in den USA.