Impressionismus in Russland – Katalog zur Ausstellung im Museum Barberini; Montage: rbbKultur
rbbKultur
Bild: Prestel Verlag Download (mp3, 4 MB)

Katalog zur Ausstellung im Museum Barberini - Impressionismus in Russland – Aufbruch zur Avantgarde

Hätte, wäre, würde – während der geltenden Beschränkungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie findet Kultur hauptsächlich im Konjunktiv statt. Auch die Ausstellung zum "Impressionismus in Russland", mit der das Museum Barberini in Potsdam ab diesem Wochenende vorangegangenen Präsentationen zum Thema "Impressionismus" eine weitere Facette hinzufügen wollte, wird wohl erst im Dezember eröffnen können. Der umfangreiche Katalog dazu allerdings ist ab kommender Woche erhältlich. Unsere Kunstkritikerin Silke Hennig stellt ihn vor.

Video | Blick in die Ausstellung