Daniel Hope
rbbKultur
Bild: Inge Prader Download (mp3, 4 MB)

Jetzt mit Nachwuchsmusikern - Wohnzimmerkonzerte von Daniel Hope bei Arte

Daniel Hope hat schon im Frühjahr im Lockdown Musik gemacht. In seinem Wohnzimmer. Nun nimmt er diese Tradition wieder auf und spielt in seiner Berliner Wohnung mit Gästen gegen die dunkle Jahreszeit an. Diese Konzerte sind bei ARTE zu sehen und stehen unter dem Motto "Next Generation". Hope will damit junge Künstler fördern. Clemens Goldberg hat sich, immerhin virtuell, zu Hope ins Wohnzimmer gesetzt und berichtet.

arte Concert - Hope@Home – Next Generation

Jeden Abend um 19 Uhr begrüßen Daniel Hope und seine Gäste das Publikum zu Live-Konzerten aus seinem Wohnzimmer in Berlin. Im Herbst steht die Sendung unter dem Motto "Next Generation" – denn Daniel Hope präsentiert vor allem junge Talente, die von Mentoren – Künstlerpersönlichkeiten aus den Bereichen Klassik, Jazzmusik und Schauspiel – vorgestellt werden.

www.arte.tv