Der Morgen; © rbbKultur
Bild: Jörg Carstensen/dpa

ARD Themenwoche 2020 | #WIELEBEN – BLEIBT ALLES ANDERS - Wahlalter ab 16?

Gespräch mit Kevin Kühnert, stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD

Die Landesvertretung Rheinland-Pfalz lädt in Kooperation mit der Freien Universität Berlin und der Friedrich-Ebert-Stiftung seit 2017 vierteljährlich zur Podiumsdiskussion. Diskutiert werden aktuelle Themen aus Politik, Wissenschaft und Zivilgesellschaft.

Die nächste Veranstaltung des Lunchtalks findet heute um 12 Uhr statt (Teilnahme via Stream möglich) – mit dem Thema "Wahlalter 16" und dem stellvertretenden Vorsitzenden des SPD, Kevin Kühnert als einer der Gäste. Vorab ist er im Interview auf rbbKultur.

Thema

Der Morgen; © rbbKultur
rbbKultur

ARD Themenwoche | 15. - 21. November 2020 - #WIELEBEN – BLEIBT ALLES ANDERS

Die Corona-Pandemie hat die Welt, wie wir sie kannten, aus den Angeln gehoben - wirtschaftlich, politisch, sozial. Doch jede Krise bietet auch die Chance, Strukturen zu überdenken, aus Erlebtem zu lernen und neue Ansätze zu wagen. Wie wollen wir wohnen? Wie können wir uns klimafreundlich ernähren? Wie lässt sich Plastikmüll vermeiden? Eine Woche lang diskutieren wir Zukunftsfragen, Ideen für Veränderungen und Wege aus der Krise.