Der Morgen; © rbbKultur
Bild: Gregor Baron

Intendant des Deutschen Theaters - Ulrich Khuon blickt auf seine Amtszeit

Der ehemalige Vorsitzende des Deutschen Bühnenvereins blickt zurück.

Theater im Lockdown, rechte Attacken, MeToo-Debatte - es war eine turbulente und schwierige Zeit seit 2017, in der der Intendant des Deutschen Theaters Ulrich Khuon zugleich Vorsitzender des Deutschen Bühnenvereins war. An diesem Wochenende soll seine Nachfolgerin oder sein Nachfolger bei der Jahreshauptversammlung des Deutschen Bühnenvereins vorgestellt werden. Grund genug, mit ihm eine kleine Bilanz zu ziehen.

Mehr zum Thema

ULrich Khuon; Foto: Gregor Baron
Gregor Baron

Wie kommen die Theater durch den Corona-Winter? - Theater-Intendant Khuon: Unsere Hygiene-Maßnahmen bewähren sich

Bayern hat beschlossen, dass ab einer bestimmten Höhe der Infektionszahlen nur noch 50 Personen in geschlossenen Räumen zusammen sein dürfen. Theaterintendanten protestieren dagegen. Wie sieht es in Berlin aus? Wie können sich die Theater auf den Corona-Winter vorbereiten? Ein Gespräch mit Ulrich Khuon, Intendant des Deutschen Theaters und Präsident des Deutschen Bühnenvereins.