Der Morgen; © rbbKultur
Bild: Andrea Handels

- Humboldt Forum kurz vor der Eröffnung: Rück- und Ausblick

Morgen eröffnet nach mehrfacher Verschiebung das Humboldtforum im Berliner Schloss – zumindest teilweise und digital. Wegen Corona werden seine Türen, seine Höfe und die Passage allerdings bis auf Weiteres für das Publikum geschlossen bleiben. Aber es werden virtuelle Rundgänge angeboten.

Andrea Handels war bei einem Rundgang durchs Haus dabei und gibt hier einen kleinen Rück- und Ausblick auf das, was einen im Humboldtforum erwartet.

Mehr

Der Morgen; © rbbKultur
rbbKultur

Digitale Veranstaltung - Offizielle Eröffnung des Humboldt Forums

Nach gut sieben Jahren Bauzeit und mehrfach verschobenem Start ist das Humboldt Forum am 16. Dezember offiziell eröffnet worden - coronabedingt zunächst nur digital. Der Bau kostete rund 677 Millionen Euro. Erste Ausstellungen und Programmangebote sind startbereit und sollen im Laufe des Jahres 2021 zugänglich gemacht werden. Fotos und Berichte zur Geschichte des Ortes und dazu, was uns innen erwartet.