Buchcover "Weihnachten" © Klaus Wagenbach Verlag, Montage: rbb
rbbKultur
Bild: Klaus Wagenbach Verlag Download (mp3, 4 MB)

Erzählband - Susanne Schüssler (Hrsg): "Weihnachten. Geschichten aus Italien"

Sarah Murrenhoff stellt den Erzählband vor

Da sind sie wieder versammelt, die großen italienischen Autorennamen des 20. Jahrhunderts: Italo Calvino, Leonardo Sciascia, Alberto Moravia oder auch Natalia Ginzburg. In einem kleinen schmalen Bändchen mit italienischen Weihnachtsgeschichten, das bei Wagenbach erschienen ist. Denn natürlich – wie kann es anders sein? – haben sie zum Thema Weihnachten alle etwas zu sagen gehabt. Oder wenn nicht zu Weihnachten, dann zumindest zum Winter… Sarah Murrenhoff stellt uns den Erzählband vor.

Tipps

Lebkuchenherzen mit der Aufschrift 'Für dich'; Foto: Carsten Kampf

Geschenke, Märchen, Konzerte - Vor Weihnachten

Jedes Jahr im Dezember taucht die Frage auf: Was schenke ich zu Weihnachten? Deshalb haben wir für Sie eine kleine Auswahl zusammengestellt. Bücher, Musik, Kalender und Filme zum Verschenken – oder Behalten. Empfehlungen für eine schöne Vorweihnachtszeit, Corona zum Trotz.