Berlinale Summer Special © Berlinale
rbbKultur
Berlinale Summer Special | Bild: Berlinale Download (mp3, 2 MB)

Einmalig: der Publikumspreis vom rbb - Berlinale Summer Special - das war sie!

Ein Beitrag von Frauke Gust

Das Finale der Berlinale – ein letztes Mal wurde am Sonntag der rote Teppich auf der Museumsinsel ausgerollt. Und einmalig bei dieser Sommer-Berlinale wurde am letzten Abend der Publikumspreis vom rbb für einen Wettbewerbsfilm verliehen.

Frauke Gust zieht nun Bilanz.

Mehr

Der Morgen; © rbbKultur
rbbKultur

71. Internationale Filmfestspiele Berlin - Sommer-Berlinale open air mit Publikum

In 16 Freiluftkinos wurden vom 9. bis 20. Juni 2021 beim "Summer Special" zahlreiche Berlinale-Filme gezeigt. Nachdem im März ein digitaler Branchentreff stattfand, war die Sommer-Berlinale ein Publikumsfestival. Der Goldene Bär ging an den rumänischen Regisseur Radu Jude für die Satire "Bad Luck Banging Or Loony Porn". Den Publikumspreis bekam Regisseurin Maria Speth für den Dokumentar-Film "Herr Bachmann und seine Klasse".