Humboldt Forum: Berlin Global | Vergnügen, Diskokugel © Kulturprojekte Berlin und Stadtmuseum Berlin, Foto Oana Popa-Costea
rbbKultur
Bild: Kulturprojekte Berlin und Stadtmuseum Berlin, Foto Oana Popa-Costea Download (mp3, 4 MB)

- Rundgang durch die "Berlin Global"-Ausstellung im Humboldt Forum

Ein Beitrag von Sigrid Hoff

Nach mehrmaliger Verschiebung konnte das Humboldt Forum in dieser Woche endlich eröffnet werden und dort ist als eine von bisher sechs auch die Ausstellung "Berlin Global" zu sehen. Der Eintritt ist in den ersten 100 Tagen kostenlos. Zeittickets können online gebucht werden, alle paar Tage werden neue freigeschaltet und man muss schnell sein, um sie zu ergattern.

Unsere Reporterin Sigrid Hoff hatte schon die Gelegenheit, sich ein Bild von der Ausstellung zu machen.

Mehr

Der Morgen; © rbbKultur
rbbKultur

Verschiedene Ausstellungen - Das Humboldt Forum lädt ein

Seit das Humboldt Forum Ende Juli seine Türen für das Publikum geöffnet hat, sind immer mehr Ausstellungen zu sehen. In unserer Reihe "Ein kritischer Rundgang durch das Humboldt Forum" nehmen wir Sie mit in verschiedene Bereiche des Gebäudes – etwa zur indischen Kunst, in den Bootssaal und zur Höhle der 16 Schwertträger. Unsere Foto-Galerie gibt Einblicke in die Ausstellungen, dazu Videos und Audios zur Geschichte des Stadtschlosses und zur Diskussion über Raubkunst.