Adam Fischer, Dirigent: Ball der Wiener Philharmoniker, 2016 © Herbert Pfarrhofer/dpa/www.picturedesk.com
rbbKultur
Bild: Herbert Pfarrhofer/dpa/www.picturedesk.com Download (mp3, 7 MB)

Werke von Haydn und Mozart - Adam Fischer dirigiert die Berliner Philharmoniker

Ein Gespräch mit Andreas Göbel

Er ist der ältere Bruder von Iván Fischer, der uns hier in Berlin noch als ehemaliger Chefdirigent am Konzerthaus in guter Erinnerung ist. Adam Fischer ist ein Spezialist unter anderem für die Wiener Klassik, besonders für Haydn und Mozart.

Schon vor zwei Jahren gastierte Adam Fischer mit beiden Komponisten bei den Berliner Philharmonikern. Und weil das damals so gut funktioniert hat, haben die Philharmoniker ihn erneut mit dieser Kombination eingeladen.

Andreas Göbel war für uns in der Philharmonie.

Rezension