Die Frage des Tages – Ronen Steinke © rbbKultur/Markus Schreiber
rbbKultur
Bild: rbbKultur/Markus Schreiber Download (mp3, 5 MB)

Die Frage des Tages - Regiert die FDP oder blockiert sie nur noch?

Ein Kommentargespräch mit Ronen Steinke

Das neue Heizungsgesetz hätte eigentlich in dieser Woche im Bundestag in eine erste Lesung gehen sollen. die Regierungsparteien SPD und Bündnis 90/Die Grünen wollten das Gesetz möglichst schnell mit der FDP umsetzen, doch die Liberalen haben das vorläufig verhindert, sie halten das Gesetz für "unrealistisch" und "ineffizient für das Klima". Nachdem die FDP auch schon Änderungen zur Kindergrundsicherung und das Verbrennerverbot versucht hat zu blockieren, steht sie immer mehr in der Kritik.

Der Jurist und Autor Ronen Steinke beantwortet heute die Frage des Tages: Kindergrundsicherung, Verbrennerverbot und nun das Heizungsgesetz: Regiert die FDP oder blockiert sie nur noch?

Mehr

Der Morgen; © rbbKultur
rbbKultur

Kommentar - Die Frage des Tages

Zehn starke Stimmen im Wechsel "Die Frage des Tages" – montags bis freitags, immer um 08.10 Uhr. Die meinungsfreudigen Persönlichkeiten sind: der Historiker Götz Aly, der Sprachwissenschaftler Anatol Stefanowitsch, die Schriftstellerin Jagoda Marinić, der Filmemacher Andres Veiel, "Die Zeit"-Autorinnen Jana Simon und Susanne Mayer, Claudius Seidl von der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung", der Journalist und Autor Mohamed Amjahid, die Publizistin Julia Friedrichs sowie Paulina Fröhlich vom Progressiven Zentrum Berlin.