Der Tag; © rbbKultur
Bild: rbbKultur

- Fotoausstellung und Buch: "Merseyside and Brexit" von Sandra Ratkovic

Ein Gespräch mit der Fotografin Sandra Ratkovic

Wie sich die Menschen und die Stimmungen im englischen County Merseyside in der Zeit nach der Brexit-Abstimmung verändert haben, wie plötzlich Union-Jack-Fahnen im Gemüseregal im Supermarkt auftauchten und vormals weltoffene Liberale zu glühenden Patrioten wurden, das hat die Fotografin Sandra Ratkovic mit ihrer Kamera eingefangen. Jetzt ist ihre Brexit-Serie als Fotobuch erschienen - und ab morgen wird in Potsdam eine Ausstellung mit den Bildern zu sehen sein.

Warum sie als Fotografin besonders solche Veränderungsprozesse interessieren, darüber spricht Frank Meyer mit Sandra Ratkovic.

Sandra Ratkovic: "Merseyside and Brexit"
Hatje Cantz Verlag, 2020
88 Seiten
ISBN 978-3-7757-4838-4
Preis: 28,00 Euro

Die Ausstellung "Merseyside and Brexit" ist vom 22.10.-15.11.2020 in der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit in Potsdam zu sehen.