Von der Zitadelle zur Altstadt Spandau – Blick auf die Altstadt Spandau mit dem Turm der St. Nikolaikirche; © Armin Stapel
rbbKultur
Bild: Armin Stapel

Von der Zitadelle zur Altstadt Spandau - 10.000 Schritte: Spaziergänge in Corona-Zeiten

Regine Bruckmann und Armin Stapel haben sich auf den Weg gemacht

Der Lockdown verlängert, das Reisen eingeschränkt, das Wetter schlecht: Aber Spazierengehen geht immer, warm anziehen, zur Not den Regenschirm einpacken und raus. Berlin lohnt sich immer, mit 10.000 Schritten am Tag kann man den eigenen Kiez neu entdecken oder – mal nach Spandau fahren. Hier beginnt die Berliner Stadtgeschichte.

Die Zitadelle Spandau stammt noch aus der Hochrenaissance. Nirgendwo sieht Berlin so alt aus wie hier und hierhin führt der Weg unserer Kollegin Regine Bruckmann und ihres Begleiters Armin Stapel, die für uns in der Reihe "10.000 Schritte" Berlin erkunden.

Bildergalerie