Burak Özdemir, Fagottist; © Studio Daniel Mulder
rbbKultur
Bild: Studio Daniel Mulder Download (mp3, 14 MB)

- Burak Özdemir, Fagottist

Sein Barock-Ensemble "Musica Sequenza" hat eine neue Händel-CD veröffentlicht.

Der Fagottist Burak Özdemir hat eine Vorliebe für Georg Friedrich Händel als Opernkomponist und für elektronische Beats. Gerade ist seine neueste CD erschienen: "Morphine", die er mit seiner Formation "Musica Sequenza" eingespielt hat.

Wie klingt Händel mit Solofagott, Sopranistin, Barock-Instrumentierung und Elektro-Beats?
Peter Claus wird ihn das fragen, wenn Burak Özdemir heute bei uns zu Gast ist.

Händel: Morphine
Burak Özdemir, Leitung & Barockfagott
Margret Bahr, Sopran
Musica Sequenza, Barockensemble

www.musicasequenza.com

Instrumentenkunde

Klassik für Einsteiger - Fagott mit Burak Özdemir; © Karo Krämer
Karo Krämer
2 min

Video - Instrumentenkunde: Das Fagott

"Als das Fagott zu mir kam, dachte ich: das ist aus 'Star Wars'" – Burak Özdemir stellt sein Instrument im Video vor.