Grand Hotel Grimm; Schaubude Berlin
rbbKultur
Bild: Schaubude Berlin Download (mp3, 4 MB)

Puppentheater für Erwachsene - Schaubude Berlin: "Grand Hotel Grimm"

Ein Beitrag von Barbara Behrendt

Esel, Hund, Katze, Hahn ergeben zusammen? Die Bremer Stadtmusikanten! Aber die Berliner Stadtmusikanten? Laut der Theaterfamilie Wagner, die das Puppentheater in der Spandauer Zitadelle betreibt, sind das: Kuh, Wolf, Katze, Spatz. Auch für die Berliner Stadtmusikanten heißt es: Etwas Besseres als den Tod finden wir allemal.

Und so haben sie in den ersten Teilen der Puppentheater-Serie viele Abenteuer in und rund ums Seniorenheim erlebt, wo sie gemeinsam ihren Lebensabend verbringen. Zuletzt sind sie sogar Millionäre geworden.

Was sie mit dem Geld wohl vorhaben? Teil Fünf verrät es. Er hatte gestern als, wie es heißt, "irgendwas zwischen Film, Livestream und Mitschnitt" auf der Website der Berliner Schaubude Premiere und heißt, ganz verheißungsvoll, "Grand Hotel Grimm".

Puppentheater für Erwachsene – Barbara Behrendt hat zugesehen.