Headautor Alexander Lindh (Bild: rbb/Joyn/Carolin Weinkopf)
rbbKultur
Bild: rbb/Joyn/Carolin Weinkopf Download (mp3, 9 MB)

Serie "Mapa" ab 17.4. - Alexander Lindh, Drehbuchautor

... ist Hauptautor der Serie "Mapa", die am 17.4. im rbb Fernsehen startet

Als seine Frau unerwartet stirbt, muss Metin seine einjährige Tochter allein großziehen. Die Miniserie "Mapa" zeigt auf sensible, originelle und dabei höchst unterhaltsame Weise, wie er die Situation meistert. Mit Max Mauff in der Hauptrolle startet die Koproduktion von rbb und dem Streamingdienst Joyn am 17.4. im rbb Fernsehen.

Alexander Lindh hat als "Headautor" das Drehbuch geschrieben und zuvor schon an diversen anderen Serien und Sitcoms mitgearbeitet. Worauf kommt es beim Drehbuchschreiben an? Unter anderem darüber spricht er mit unserem Moderator Frank Schmid.

www.rbb-online.de